Einen Einblick in Meinungen, Probleme und Trends zu haben ist ein sehr wertvolles Gut.

Das Internet erleichtert eine effektive Markforschung, hat es doch dabei geholfen, viele technische Barrieren zu überwinden. Dennoch muss man immer noch Fragebögen entwerfen, Interviews durchführen und die Marktforschungsergebnisse effektiv zusammenfassen. Ich kann Sie bei all diesen Schritten unterstützen – und das zu einem viel günstigeren Preis als viele Marktforschungsagenturen.

Meine Erfahrung beruht hauptsächlich auf Standortanalysen für europäische Wirtschaftsagenturen, der Prüfung der Aussagen führender IT-Konzerne und dem Erstellen von Berichten für Unternehmensberater und Messeveranstalter.

Die Markforschung ist auch ein ausgezeichnetes Mittel für das Content Marketing von Unternehmen im BtoB-Bereich. Online-Umfragen sind einfach durchzuführen und deren Ergebnisse finden in der Geschäftswelt Anklang, denn es ist einfach spannend zu wissen, was zum Beispiel Kollegen oder Mitbewerber in derselben Branche denken.