Ein komplexes Anliegen in nur wenigen Worten auszudrücken ist niemals einfach.

Es noch dazu auf eine überraschende oder belustigende Weise zu tun - die zudem auch visuell Sinn macht - stellt eine noch größere Herausforderung dar. Als Werbetexter war ich immer der Auffassung, dass es wichtig ist, erst zu denken und dann zu schreiben. Und ich hatte das Glück, dass die Art Director und Designer, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, auch darauf bedacht waren, den Nutzen eines Produktes erst voll zu verstehen und diesen dann effektiv durch Ideen zu kommunizieren.

Über viele Jahre hinweg habe ich mit dem Art Director Jerry Davis an Reklame- und Direktwerbeprojekten gearbeitet, vor allem in den 90er Jahren für das Unternehmen Hewlett Packard. Sie gaben uns gegenüber ihrer Werbeagentur Saatchi & Saatchi den Vorzug, nicht nur weil wir denselben Job für einen Bruchteil der Kosten übernehmen konnten, sondern auch weil das Kundenfeedback auf unsere Arbeit unglaublich gut war.

In letzter Zeit haben wir viele kreative Marketingprojekte für easyFairs entworfen und durchgeführt, den weltweit führenden Veranstalter von zeit- und kostensparenden Industriemessen.

„Ihr Text ist einfach super.“

Paul Hudson, Head of Brand Marketing Europe, Middle East & Africa Dow Jones & Company